Frequently Asked Questions

Versand & Rückversand

Wie viel kostet der Versand?

Der Standardversand innerhalb Deutschlands kostet 1,90€ & ist ab 29€ kostenlos. 
Der Standardversand nach Österreicht kostet 4,90€ im Großbrief & 9,90€ als Paket.

Wie lange dauert die Bearbeitungszeit?
Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 1-2 Werktage.
Die Zeit, die wir benötigen, um den versandfertig zu machen, ist von Artikel zu Artikel verschieden. Wenn es sehr dringend ist,  kontaktiere uns gerne.
Wie lange dauert die Versandzeit?
Die geschätzte Versandzeiten beträgt ca. 1-3 Werktage.
Wir werden unser Möglichstes tun, diese geschätzten Versandzeiten einzuhalten, können sie jedoch nicht garantieren.
Was bedeutet Standardversand?
Standardversand bedeutet, dass die uns anfallenden Versandkosten sowie der Kaufpreis eines Artikel in einem angemessenen Verhältnis stehen. Zum Beispiel:
- einzelne Beutel: Großbrief (1-3 Werktage)
- einzelne Taschen: DHL Warenpost (Expressversand 1 Werktag)
- Rucksäcke: DHL Paket (1-3 Werktage)
Wie erfahre ich vom Versand meiner Bestellung?
Nach Versand verschicken wir Dir eine automatische E-Mail mit der Versandbestätigung und dem dazugehörigen Link der DHL Sendungsverfolgung. Ausgenommen sind Großbriefe, welche unversichert versendet werden.
Wie sende ich Artikel zurück?
Du trägts die Rücksendekosten.
Bedenke, dass alle Artikel von uns für dich handgefertigt werden.
Nimm bitte vor einer Rücksendung Kontakt mit uns auf, wir nennen Dir dann unverzüglich den entsprechenden Retourenvorgang.
Kontaktiere uns bitte zur diesbezüglichen Detailabsprache per Telefon oder per E-Mail:
E: info@jomaso.de (Kontaktformular)
T: 0152 27 808 307
Wie muss ich eine Rücksendung verpacken?
Verpacke eine Rücksendung so, dass sie sicher und unbeschädigt bei uns ankommt. Bitte lege Taschen und Rucksäcke so in die Kartonagen hinein, dass sie nicht knicken.

Falls die Artikel nicht in ihrem ursprünglichen Zustand bei uns ankommen, wird dir jeglicher Wertverlust in Rechnung gestellt bzw. nicht erstattet. Deshalb raten wir Dir, die Artikel versichert zu uns zurück zu senden.
Wann wird meine Rücksendung erstattet? 
Deine Rücksendung wird nach dem Ankommen bei uns auf Mängel und Beschädigungen kontrolliert. Nach der Freigabe kann es bis zu einem Tag dauern, dass Du eine automatische Benachrichtigung für die Gutschrift bekommst. 

Bestellung & Bezahlung 

Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Unsere Zahlungsmethoden sind Paypal, Vorauskasse (Banküberweisung), Amazon Pay oder einer der über Shopify Payments angebotenen Zahlungsmethoden. Zu Letzteren gehören insbesondere:
- Kreditkarten: Visa, Mastercard, Maestro, American Express
- Klarna: Sofortüberweisung, Sofort bezahlen, Rechnung*
- Accelerated Checkouts: Google Pay, Apple Pay, Shop Pay
- Andere: eps-Überweisung, Ideal, Bancontact
Wie lautet die Bankverbindung für Vorkasse?
Du überweist im Fall der Vorauskasse den Rechnungsbetrag, der dir per E-Mail oder Telefon mitgeteilt wurde auf folgendes Konto (Konto ist NICHT für Klarna Zahlungen!):

Verwendungszweck: Rechnungsnummer + Kundenname

Jomaso Onlinehandel
Inh. Manuela Rau
Bank: Deutsche Postbank AG
IBAN: DE63 1001 0010 0918 0401 07
BIC: PBNKDEFF
Ist meine Bezahlung sicher?
Deine Transaktions- und Zahlungsinformationen werden direkt von unseren Zahlungsanbietern mit sicherer SSL-Verschlüsselung nach strengen Sicherheitsstandards verarbeitet. Deine Zahlungsinformationen werden direkt an unsere Bank oder Zahlungsanbieter gesendet und können nur von ihnen gelesen und verarbeitet werden.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Eine Stornierung von personalisierten Artikel ist in keinem Fall möglich, da diese meinst umgehend nach der Bestellung gefertigt werden.
Bei 'normalen' Artikeln ist eine Stornierung nur direkt nach der Bestellung möglich, da die Artikel bereits versendet sein könnten. Kontaktiere uns bitte bei dem Wunsch einer Stornierung.
Kann ich meine Bestellung ändern?
Eine Änderung von personalisierten Artikel ist in keinem Fall möglich, da diese meinst umgehend nach der Bestellung gefertigt werden. Bei 'normalen' Artikeln ist eine Änderung nach der Bestellung möglich.
Das Hinzufügen von weiteren Artikeln zu Deiner Bestellung ist kein Problem. Kontaktiere uns bitte bei dem Wunsch einer Änderung.
Kann ich meine Bestellung abholen?
Das Abholen Deiner Bestellung ist möglich. Hinterlasse uns dazu eine Nachricht bei der Bestellung. Nach der Fertigung deiner Bestellung setzen wir uns mit Dir in Kontakt, damit Du diese abholen kannst.

Unsere Adresse lautet:
Jomaso Onlinehandel
Liebertwolkwitzer Straße 35
04288 Leipzig

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